Schal_quer 600x72_2_webrot

AKTUELLES

08.02.2019 111 Jahre - großer Familiengeburtstag der Grosse Horremer

Kuchen
Eine gelungene "Familienfeier"
Wir sind überwältigt von den zahlreichen ausnahmslos positiven Urteilen und Dankesschreiben vieler Teilnehmer und Gäste.
„…"…eine gelungene Veranstaltung…"…"…Das Programm und die Bewirtung haben
uns sehr gut gefallen.“ "
"„Ein toller Abend..“ "
"„Wir fühlten uns wie in
einer richtigen Familienfeier..“ ."

Das Essen, der Service, das Programm, die Band, der DJ, die Stimmung wurden einhellig als lobenswert empfunden.

Unser Präsident Helmut sagte: "Aber es waren nicht nur die Verantwortlichen, sondern auch die Gäste, die dazu beigetragen haben, dass wir unseren 111ten Geburtstag stilvoll (wer hat noch Angst vor „Gala“?) und familiär gemütlich feiern konnten. Ihr habt lange ausgehalten und gute Stimmung gemacht. Das hat uns sehr geholfen und wird uns beflügeln in dieser Weise weiterzumachen. Für jede Altersgruppe etwas und zu seiner Zeit." Dank an allen Helfern und Mitwirkenden.



04.01.2019 Proklamation des Stadtdreigestirn

_D858198-Pano
JETZT SIND SIE AM START!
Prinz Tommy I. (Tommy Esser), Bauer Dirk (Feierabend) und Jungfrau Egonia (Egon Mathar) wurden in einer rauschenden Sitzung zum Stadtdreigestirn des Festkomitees der Stadt Kerpen proklamiert.
Und wir – die Traditionsgesellschaft Große Horremer KG von 1908 e.V. – stellen dieses hervorragende Dreigestirn zum Anlass unseres 111jährigen Jubiläums.
Die Sitzung war geprägt durch die Verabschiedung des bisherigen Dreigestirns der gleichaltrigen KG Gemütlichkeit aus Kerpen und der Inthronisierung unseres Trifoliums. Die Jungs (allen voran die Jungfrau) lieferten eine sehenswerte Performance ab. Dabei wurden sie tatkräftig unterstützt von unserer Purzelgarde, die anschließend mit ihrem Sessionstanz die Zuschauer begeisterten. Der halbe Saal war fest in Horremer Hand. Die dominierenden Farben waren rot und schwarz.
Im kleinen Kreise wurde das Dreigestirn, weitab der protokollarischen Zwänge, anschließend im Brauhaus Horrem  weiter gefeiert. Mit dabei eine starke Abordnung der Feuerwehr, der KG Altstädter Blau-Wiess und viele Freunde und Verwandte der drei Hauptpersonen.
Ein gelungener Einstieg in unsere Jubiläumssession, die in Horrem offiziell am Sonntag um 12:30 Uhr mit der Nubbelauferstehung im Gleis 7 losgeht. Für das Dreigestirn und die Begleitmannschaft der Großen Horremer und der Purzelgarde geht es allerdings ohne Pause weiter. Fast 200 Auftritte stehen auf dem Programm in dieser Session.



26.11.2018 MIMASI und Kostümsitzung Kartenvorverkauf am 8.12.2018 von 9:00-13:00

Der VORVERKAUF der Karten für die Mitmachsitzung (12.1.2019) und die Kostümsitzung (19.1.2019) findet am SAMSTAG, 8.12.18 in den Räumen von Otte-Immobilien, BAHNHOFSTR. 6 in Horrem von 9:00 bis 13:00 Uhr statt.


16.11.2018 MIMASI 2019 - Kartenvorverkauf hat begonnen

Die Mitmachsitzung geht 2019 in die vierte Runde. Normalerweise erfahre ich als Webmaster alles. Bin quasi direkt an der Quelle jeglicher News und Fake News. Wenn meine Informationen korrekt sind, dann wird die kommende MIMASI ein echter Knüller. Denn: 111 Jahre Große Horremer müssen toll gefeiert werden. Gegenteilige Verlautbarungen sind mir nicht bekannt. Also, wer immer noch keine Karten hat sollte sich jetzt beeilen, denn die Sitzung ist am 19. Januar 2019 um 17:00. Einlass bereits um 15:30 Uhr. Bitte rechtzeitig kommen, um den Saal vorzuheizen. :o) Eintritt wie immer, also 10 Euro. Essen und Trinken zu nichtmilitärischem, heißt zivilen Preisen. Kartenvorverkauf u. a. unter karten@grossehorremer.com


4 AK Grosse Horremer Horrem macht mit Plakat 2019




16.11.2018 "alte Homepage" noch bis zum Ende der Session 2018/19 - in eigener Sache

Aus zeitlichen und beruflichen Gründen werde ich (Dr. Harry Hain, Webmaster & Fotograf) mindestens meine Funktion als Webmaster nach der Session 2018/19 niederlegen und die Homepagebetreuung in jüngere und besonders kompetente Hände geben. Mein Nachfolger arbeitet bereits fleißig an der neuen Homepage und wir sind gespannt auf die Früchte seiner mühevollen Arbeit. Bis dahin werde ich die Homepage brav pflegen. Wann die Session zu Ende ist? :-) Aschermittwoch, 10.11. oder mit der Verabschiedung des Dreigestirns? :) Viel Spaß bei der Diskussion.

Die Aktualisierungen der Homepage werden aus organisatorischen Gründen nur zu den üblichen Arbeitstagen stattfinden.

Beiträge, Anmerkungen und Fotos mit an unsere vorsitzende@grossehorremer.com senden

01.11.2018 Wir sind wieder da - DSGVO? War da etwas…?

Lenin soll einmal gesagt haben: die Deutschen besetzen einen Bahnhof erst, wenn sie vorher die Bahnsteigkarte gelöst haben.

Anyway. Wir weisen offiziell darauf hin, dass jeder den Anspruch hat, in Wort und Bild online und in Druckerzeugnisse nicht erwähnt bzw. gezeigt zu werden. Wir bitten in solchen Fällen diesen Wunsch schriftlich bei unserer 1. Vorsitzenden anzuzeigen, natürlich auch per Email. Die Löschung bzw. Unkenntlichmachung gilt dann für alle Formen von Veröffentlichungen in Wort und Bild.

12.02.2018: Rosenmontag - fast Aprilwetter, nur etwas kälter.

Bei Sonnenschein, Niedrigen Temperaturen drehten die Horremer Karnevalisten richtig auf. Der Schneeschauer zum Ende des Umzuges hätte sich ruhig noch etwas Zeit lassen können.

Hier ist ein kleiner Auszug der vielen Fotos, die von der Dropbox geladen werden können.
Titelbild



14.01.2018: MiMaSi 2018 - die Fotogalerie ist online.
Image027_1
Eine kleine Auswahl der über 700 Fotos von unserer dritten Mitmachsitzung ist online und kann hier angesehen werde
Wer die Dateien zum Ausbelichten oder Ausdrucken benötigt erhält von unserem
Präsidenten eine Email zur Dropbox.
Bei Problemen bitte an den Webmaster wenden.

13.01.2018: MiMaSi 2018 heute Abend (19:00) findet nun unsere 3. "Selfmade-Carnival-Session" im Horremer Pfarrheim statt .

Mein letzter Eintrag war fast fast genau 11 Monaten. So gehört sich das, wenn man die 11 als Kulturgut betrachtet. ;-)
Nun denn, ich wünsche allen Teilnehmern und Gästen eine erfolgreiche und kurzweilige Sitzung. Und es gibt - wenn möglich ab Sonntagabend - auch wieder eine Fotogalerie. Weitere Infos (Zugang, Kennwort u. a. ) erfahrt Ihr vom Präsidenten.

12.02.2017: Fotogalerie unserer KG im Rosenmontagszug .

Hier geht es zur Galerie

12.02.2017: Fotogalerie Auftritt der Purzelgarde in der Jahnhalle online.

Hier geht es zur Galerie

6.02.2017: Fotogalerie der 2. Mitmachsitzung der Große Horremer ist jetzt online.

Die wichtigsten Ausschnitte fotografisch festgehalten und nun eine kleine Auswahl dessen worauf Ihr garantiert gewartet habt. Getrennt in Mitmachsitzung und Tanz der Purzelgarde. Viel Spaß.

05.02.2017: 2. Mitmachsitzung der Große Horremer.

Nach dem überwältigenden Erfolg der ersten Mitmachsitzung der Große Horremer wurde schon kurz nach dem Ende der ersten Sitzung beschlossen für die Session 2016/17 eine zweite Veranstaltung dieses Kalibers auf die Beine zu stellen. Mit einem bunten und musikalischen Programm wurden die zahlreichen Zuschauer in die Geheimnisse einer "Dreigestirnsfindung" eingeweiht.60x480_2050920

Nach über vier Programmstunden ein "knalliger" Abschied und Danke an alle daran Beteiligten.

29.01.2017: Wir gestalten unser Homepage um.

Nach einigen Jahren erscheint unser Homepage doch ein wenig angestaubt. Vor allem die Nutzer von Smartphones und iPads sind gewiß nicht sehr glücklich über die Darstellung uns Lesbarkeit. Daher wird das gesamte Layout überarbeitet und die Daten der alten Homepage nach und nach hier übernommen. Aktuelle Nachrichten werden zukünftig zuerst hier veröffentlicht. Galerien, Pressemeldungen und Archiv werden erst in einigen Wochen hier ihren Platz finden können.

29.01.2017: noch wenig Tage bis zur 2. Mitmachsitzung der Große Horremer

Unser Präsident Helmut läuft zu Höchstform auf und hat alles fest im Griff. Unser Künstler sind gut vorbereitet, alle Karten verkauft, Getränke kalt gestellt und freuen wir uns aus das was uns geboten wird. Termin: 4.2.2017 im Pfarrheim Horrem, Einlass ab 18:30.

05.01.2017: neues “Ehrenmitglied” der Grossehorremer.com :o)
Pasted Graphic 1

Rechtzeitig vor unserer 2. Mitmachsitzung , am 4. Februar 2017 im Horremer Pfarrheim, und ohne jeglichen Widerstand ließ sich dieser bekannte und junge Schauspieler als Ehrenmitglied der grossehorremer.com aufnehmen. :o)

20.12.2016 Winterjacken für die Purzelgarde; Pasted Graphic
Rechtzeitig zum Kälteeinbruch konnte die Große Horremer KG ihrer Tanzgruppe, der Purzelgarde, neue Jacken zur Verfügung stellen.Auf der Vorderseite prangt das Logo der Großen Horremer und der Purzelgarde, während das Logo des Romantikhotels Schloss Rheinfels in St. Goar auf der Rückseite den Sponsor der Jacken benennt. Der Prinz des Horremer Dreigestirns der Session 1993/94 aus den Reihen der Großen Horremer, Gerd Ripp, hatte sich bereit erklärt, die Jacken durch eine großzügige Spende zu finanzieren.Die Tänzerinnen und das Team der Purzelgarde nahmen die Jacken während des Abschlusstrainings aus den Händen des Vorstands entgegen.

Ein tosender Applaus in Richtung St. Goar sollte das „Dankeschön“
an das Romantikhotel Schloss Rheinfels ausdrücken.Auf dem Weg zu den Auftritten der Session werden die Jacken unsere Mädels nicht nur schön einheitlich kleiden, sondern vor allem warm und trocken halten.Mit weiteren Überraschungen und Geschenken des Vorstands wurde auch für die Purzelgarde die trainingsfreie Zeit um Weihnachten und den Jahreswechsel eingeläutet. Bei dieser Gelegenheit wünschen wir allen Mitgliedern und Freunden der KG Große Horremer nicht nur allzeit eine warme Jacke, sondern auch ein frohes und vor allem friedliches Weihnachtsfest. Wir hoffen Ihr kommt alle gesund ins Neue Jahr und wir sehen uns irgendwann und irgendwo in der kommenden Session – nicht nur in rot und schwarz.